Aber Graffiti ist nicht gleich Graffiti. Während sogenannte “Tags” (Signaturen und Schriftzeichen, englisch to tag = “markieren”, “beschildern”) meist als Vandalismus und Schmiererei empfunden werden, gehören kreative und handwerkliche hochwertige Wandbilder durchaus in den Bereich der (Straßen-)Kunst.

Beispiele

• Vorher
  • Nachher
  • Entfernung von Farbbeschmierungen (Graffitientfernung) im Heissdampf – und JOS-Verfahren
  • Anti-Graffiti-Schutz-Beschichtung auf Fassaden ( AGSB)
  • Hydrophobierung und Beschichtung von Klinkerfassaden

Mit der sogenannten AGSB (Anti-Graffiti-Schutz-Beschichtung) können unerwünschte Zeichen einfach wieder entfernt werden. Das geschieht, indem alle Fassaden mit einem Graffitischutz versiegelt werden. Eventuell aufgebrachte Schmierereien lassen sich nun einfach mit heißem Wasser ohne jegliche chemikalische Zusätze wieder beseitigen.

Beispiele

In solchen Fällen arbeitet ANTIFAB gänzlich autark, weil ihre Transporter komplett mit Strom, Wasser und Reinigungstechnik ausgestattet sind. AGSB wirkt übrigens gleich doppelt präventiv: Weil inzwischen heimliche Sprüher die Schutzbeschichtung auch selbst erkennen, lassen sie oft von vornherein die Finger davon.

Gern bieten wir Ihnen eine Wartung der an Ihrem Objekt schutzbeschichteten Fassaden an. Für die Dauer der Vertragslaufzeit übernehmen wir für Sie die regelmäßige Reinigung und nötigenfalls auch die Auffrischung der Schutzbeschichtung.